Press Features

2019


The Art Music Lounge, Album “Harawi”

“Sarah Maria Sun’s Hypnotic “Harawi””
15. August 2019
view online


Die Welt

“Grenzensprengende Stimmkunst”
01. August 2019
view online


Hamburger Abendblatt, Aribert Reimann, Sommerliche Musiktage Hitzacker

“Die Sopranistin und Stimmakrobatin gehört sicher zu den derzeit aufregendsten Grenzüberschreiterinnen des Musikbetriebs.”
28. Juli 2019
view online


Opernwelt, 4.48 Psychose, Semper Zwei

“das fragile, unendlich anrührende, zerbrechlich schöne Zentrum der Gruppe”
Juli 2019, Rubrik: Panorama, Seite 37
view online


mehrlicht, Pierrot Lunaire, Sächsischen Staatskapelle Dresden

“Selten jedoch beeindruckte eine solche Zurücknahme und Konzentration auf Musik und Partitur wie hier”
6. Juni 2019
view online


nmz, Künstliche Ordnungen, Wittener Tage für Neue Kammermusik

“Sarah Maria Sun (Sopran), Marco ­Blaauw (Trompeten), Carl Rosman (Klarinetten) und Dirk Rothbrust (Schlagzeug) spielen atemberaubend. Begriffe wie „Variabilität“, „Klangsensibilität“ oder gar „Perfektion“ werden der unglaublichen Musikalität dieses Quartetts kaum gerecht.”
Juni 2019 – 68. Jahrgang
view online


Opernwelt, Interview “Apropos… Extreme”

“intensiv, spektakulär wie kompromisslos”
Januar 2019, Rubrik: Magazin, Seite 71
view online

 

2018


TV UNAM, Interview

“Vértice festival 2018”
6. November 2018
view Video online


DIE deutsche BÜHNE, Interview

„Allein unter Noten“
Oktober 2018
view online


DIE deutsche BÜHNE, Kolik, Gare du Nord Basel

“so verzweifelt und grotesk, so exzessiv und selbstzerstörerisch ist wie der Text selbst”
20. Oktober 2018
view online


Süddeutsche Zeitung, Kolik, Gare du Nord Basel

“strahlende Sopranistin und Stimmakrobatin, extrem wach, extrem präzise, zu jeder Form der Expression aus dem Nichts heraus fähig und dabei jedes Wort in seinem Gehalt denkend”
19. Oktober 2018
view online


The New York Times, Resonant Bodies Festival

14. September 2018
view online


DIE deutsche BÜHNE, Die Vorübergehenden, Bayerische Staatsoper

“phänomenal höhensicher und ebenfalls ungemein präzise gestaltend”
13. Juli 2018
view online


Süddeutsche Zeitung, Portrait

“Sie spielt nicht. Sie ist”
12. Juli 2018
view online


VAN Magazin, Interview

“Konkrete Utopien”
25. April 2018, Sonderausgabe UTOPIE
view online

VAN Interview April 2018_Titelbild


DIE ZEIT Titel Kultursommer Magazin, Interview

“Eine agile, nervöse Seele”
18. April 2018
view online

ZEIT Kultursommer Titelbild


Modern Lied, Heidelberger Frühling

13. April 2018
view online

Kritik Mannheimer Morgen April 2018 Titelbild


Süddeutsche Zeitung, Lunea, Opernhaus Zürich

5. März 2018
view online


Neue Zeitschrift für Musik, Interview

“Klischeelos Glücklich”
Januar 2018, Seite 08
view online

NMZ Interview Klischeelos Glücklich Titelbild

 

2017


Hamburger Abendblatt, The Cold Trip, Elbphilharmonie Hamburg

“akrobatische Sprünge auf dem vokalen Drahtseil mit beinahe puppenhafter Präzision”
15. December 2017
view online


The Guardian, Album “Sombras”

“typically consummate”
2. November 2017
view online


Musicalifeiten, Interview

“music from our time, gives me a sensual feeling of excitement”
26. August 2017
view online


theater:pur, Kein Licht, Ruhrtriennale 2017

25. August 2017
view online


terzwerk, Interview

“Die Überwindung der Erwartung”
11. August 2017
view online


MUNDOCLASICO.COM, Album “Modern Lied”

“un verdadero sentido de dúo” / “ein wahrhaftiges Gefühl von Duo” / “a true Duo”
13. November 2017
view online


Deutschlandfunk, Album “Modern Lied”

“radikale Vielseitigkeit ihres stimmlichen Ausdruckspektrums”
12. November 2017
view online


I care if you listen, Album “Modern Lied”

“that stratospheric, angelic sigh”
28. September 2017
view online


The Guardian, Album “Modern Lied”

“Sarah Maria Sun’s unflinching exploration of the voice” by Andrew Clements
20. September 2017
view online


Süddeutsche Zeitung, Album “Modern Lied”

“Wunderfrau” / “Wonderwoman”
4. September 2017
view online


concerti, Album “Modern Lied”

“auf höchstem Niveau”
10. August 2017
view online


Musik in Dresden, Album “Modern Lied”

17. July 2017


Das Opernglas Seite 145, Album “Modern Lied”

“All in all, this is not a light fare, but it is an extremely rewarding one!”
08. July 2017


The Art Music Lounge, Album “Modern Lied”

“tremendous brilliance”
4. Juli 2017
view online


nmz, Album “Modern Lied”

“Vorbildlich”
Juni 2017
view online


Album “Modern Lied”, press clipping

01. June 2017


klassik.com, Album “More Nonsense”

“bitte mehr davon”
22. Juli 2017
view online


Hamburger Abendblatt, Mnemosyne, Elbphilharmonie Hamburg

“traumwandlerische Sicherheit und Eleganz”
08. Mai 2017
view online


“Mnemosyne” by Peter Ruzicka

07. Mai 2017


Süddeutsche Zeitung, Lohengrin, Osterfestspiele Salzburg

“die Kunst von Sarah Maria Sun”
14. April 2017
view online


“Lohengrin” by Salvatore Sciarrino, Osterfestspiele Salzburg, press clipping

9. April 2017